+49 (0)30 - 788 66 61 info@intercultures.de

Suk-Geoung Han_Südkorea

Suk-Geoung Han

Südkorea

Wie sind Sie zu dem gekommen, was Sie beruflich machen? 

Bereits seit meinem Aufwachsen in Südkorea, einer Halbinsel ohne angrenzende Nachbarländer und wo Flüge meist ein Luxusgut bedeuten, habe ich mich für Menschen aus anderen Kulturen interessiert. Ich entschloss mich daraufhin in Deutschland zu studieren, wo mein Professor mich auf die Idee brachte, als interkulturelle Trainerin zu arbeiten.

Was können intercultures-Kunden an Ihnen einzigartig finden?  

Meinen Kunden zufolge ist es ein besonderer Mehrwert, dass ich selbst authentische Koreanerin bin, aber gleichzeitig die deutsche Kultur bestens kenne und verstehe. Über meine langjährige Erfahrung als interkulturelle Trainerin hinaus schätzen viele meiner TrainingsteilnehmerInnen meine gelebte Professionalität und nicht zuletzt den Fakt, dass ich vier Sprachen fließend spreche.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit mit intercultures? 

Im Besonderen gefällt mir die Entscheidungsfreiheit, die intercultures mir ermöglicht – sie vertrauen mir in hohem Maße und geben mir große Gestaltungsfreiheit bezüglich der Art und Weise, wie ich meine Trainings konzipiere und durchführe. Ihre Aufrichtigkeit und Transparenz sind wirklich außergewöhnlich. Nicht zuletzt schätze ich sehr, dass ich mich in dem intercultures-Netzwerk mit gleichgesinnten und gleichdenkenden Menschen austauschen kann.

Im globalen Kontext – warum, denken Sie, ist Ihre Arbeit – und unsere gemeinsame Arbeit – wichtig?

Mit meiner Arbeit baue ich Brücken zwischen Menschen mit oft unterschiedlichen Ansichten und Denkweisen. Ich erlebe oft, dass meine TeilnehmerInnen ein Training erleichtert verlassen und sich verstanden fühlen, da ihnen die Gründe für aufgetretene Missverständnisse oder Schwierigkeiten zwischen Kulturen deutlich geworden sind. Meine Arbeit und die von uns allen trägt dazu bei, Vorurteile abzubauen und ihnen positiv entgegenzuwirken.

Neugierig auf lokale Moves?
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

w

Contact

intercultures
Berchtesgadener Straße 18/19
10825 Berlin I Germany

info@intercultures.de

+49 (0)30 788 6661