+49 (0)30 - 788 66 61 info@intercultures.de

Claude-Hélène Mayer_Südafrika

Claude-Hélène Mayer

Südafrika

Wie sind Sie zu dem gekommen, was Sie beruflich machen?

Mein Lebenstraum war es immer, zu reisen, Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kulturen zu treffen und in afrikanischen Ländern zu leben. Nach meinem Schulabschluss habe ich mich dazu entschlossen, diesen Traum Realität werden zu lassen, Kulturanthropologie und Management zu studieren und in verschiedenen Ländern Afrikas zu leben. Später wollte ich dann meine Erfahrung und mein Wissen mit anderen Menschen teilen und somit weltweit zu einem friedvollen Umgang miteinander beitragen. Dies erklärt im Wesentlichen, wie ich zu einer internationalen Beraterin und Trainerin wurde.

Was können intercultures-Kunden an Ihnen einzigartig finden?  

Das Feedback, das ich grundsätzlich in meinen Trainings bekomme, ist, dass meine Kunden sehr angetan davon sind, wie ich das Fachwissen meiner verschiedenen theoretischen Hintergründe aus Kulturanthropologie, Management und Psychologie in meinen Trainings und Coachings kombiniere und damit meinen Kunden eine interdisziplinäre Perspektive auf ihr praktisches Arbeitsfeld gebe. Ich bin in einer Unternehmerfamilie aufgewachsen, wodurch ich mit Organisationsprozessen, Management-Herausforderungen und internationaler Zusammenarbeit sehr vertraut bin. Die Kombination meiner emischen Ansätze, meiner angewandten Management-Kenntnisse, meinem unternehmerischen Denken, meiner Erfahrung, sowie meinem theoretischen Fachwissen machen meine Trainings und Coachings absolut einzigartig.

Was gefällt Ihnen an der Arbeit mit intercultures? 

Mir gefällt die weltweite intercultures-Gemeinschaft aus KundInnen, Trainer- und BeraterInnen, sowie der fundamental respektvolle Umgang mit unseren Mitmenschen, das Streben nach friedvollen internationalen Interaktionen und nicht zuletzt die Professionalität und hervorragenden Leistungen von intercultures.

Im globalen Kontext – warum, denken Sie, ist Ihre Arbeit – und unsere gemeinsame Arbeit – wichtig?

Unsere Arbeit ist bedeutend, da wir Menschen weltweit durch eine friedvolle interkulturelle Zusammenarbeit verbinden.

Neugierig auf lokale Moves?
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!