+49 (0)30 - 788 66 61 info@intercultures.de

Karina Barcellos – intercultures in Brasilien

Karina Barcellos

intercultures in Brasilien

Was hat Sie zur interkulturellen Kompetenzentwicklung gebracht? 

Ich habe mich von einer Journalistin über Content-Spezialistin zur Kommunikations-Beraterin entwickelt. Seit ein paar Jahren helfe ich dabei, Entwicklungsprogramme für Führungskommunikation in verschiedenen Unternehmen in Brasilien zu konzipieren und zu implementieren. In diesem Prozess hatte ich das Glück, meine Beratungskompetenz mit meiner Liebe zu interkulturellen Erfahrungen auf persönlicher und professioneller Ebene verbinden zu können.

 

Was können intercultures-Kunden an Ihnen einzigartig finden?  

Ich bringe sowohl die Erfahrung als Beraterin für zahlreiche multinationale Unternehmen, in der Entwicklung von Programmen vom Einstiegslevel bis zum Top-Management, als auch die Erfahrung als Managing Partner einer erfolgreichen PR-Firma in Brasilien mit. Ich würde sagen, dass sowohl meine Hands-on Businesserfahrung und Management-Track Record, als auch meine persönlichen Erfahrungen in verschiedenen Umfeldern und kulturellen Umgebungen das sind, was meine Arbeit als interkulturelle Kompetenzentwicklerin von anderen unterscheidet.

 

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit intercultures?  

Die einwandfreie Arbeitsethik und das echte Engagement für unsere Kunden und Berater.

 

Im globalen Kontext – warum, denken Sie, ist Ihre Arbeit – und unsere gemeinsame Arbeit – wichtig?  

Ich glaube an die Macht der Vielfalt. Es sind die verschiedenen Denkweisen und Blickwinkel auf menschliche Probleme, die genau die Lösungen hervorbringen, die wir brauchen, um Wirtschaft besser zu machen, um Neuerungen einzuführen und um Leben zu leben, die interessanter, kreativer, friedlicher und erfolgreicher sind.

 

Was ist die besondere Marktsituation in Brasilien?

In Brasilien sehen wir Krisen als Chance – das ist die Zeit für internationale Unternehmen, ihre Präsenz im Land zu steigern, damit sie gut positioniert sind, um die Belohnung in naher Zukunft zu ernten. Das Potenzial unserer Talente ist für Organisationen, die dazu bereit sind, ihre Führung darauf vorzubereiten diese einzigartigen Qualitäten auszuschöpfen, unermesslich.

Bereit die besten
lokalen Spots zu entdecken?
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!