+49 (0)30 - 788 66 61 info@intercultures.de

Mala Ullal_Indien/USA

Mala Ullal

Indien/USA

Wie sind Sie zu dem gekommen, was Sie beruflich machen? 

Zeit meines Lebens bin ich mit interkulturellen Herausforderungen und Erfahrungen konfrontiert gewesen, denn mein Vater stammt aus Indien, meine Mutter aus den USA und geboren bin ich in Deutschland. Ich bin somit inmitten von drei unterschiedlichen Kulturen aufgewachsen, wodurch es wenig verwunderlich erscheint, dass ich die interkulturelle Beratung zu meinem Beruf gewählt habe. Mein Beruf verkörpert genau das, was ich bin.

Was können intercultures-Kunden an Ihnen einzigartig finden?  

Meine Arbeit ist nicht nur ein Teil meiner Selbst, ich habe auch die entsprechenden fachlichen Qualifikationen erlangt, die mich dazu befähigen, als interkulturelle Trainerin und Coach zu arbeiten. Darüber hinaus bringe ich mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Firmenkunden sowie Stiftungen, Universitäten und Ministerien mit. Neben meiner beruflichen Expertise und meinem detaillierten Fachwissen ist meine Arbeit durch einen sehr interaktiven Ansatz geprägt. Es ist mir sehr wichtig, dass meine Kunden sich ihr Wissen durch eigene erlebte Erfahrungen aneignen, anstatt durch reines Zuhören.

Was was gefällt Ihnen an der Arbeit mit intercultures? 

intercultures ist einer der führenden Anbieter interkultureller Trainings und Beratungen. In unserer Zusammenarbeit konnte ich meine Kenntnisse daher stark weiterentwickeln. Das intercultures-Team führt aktuellste Forschungsarbeit auf ihrem Gebiet durch, nimmt an den wichtigsten Konferenzen und Debatten teil, veröffentlicht regelmäßig zahlreiche Artikel und Bücher und ist in verschiedenen sozialen Netzwerken mit thematischem Bezug vertreten. Vor allem aber pflegt intercultures sehr hohe Qualitätsstandards bezüglich der Auswahl ihrer TrainerInnen und BeraterInnen. Es macht mich daher sehr stolz sagen zu können, Teil des globalen intercultures-Teams und deren Netzwerks zu sein.

Im globalen Kontext – warum, denken Sie, ist Ihre Arbeit – und unsere gemeinsame Arbeit – wichtig?

Wie jeder weiß, vollzieht sich die Globalisierung in einem rapiden und weitreichenden Ausmaß. Neben großartiger Möglichkeiten und Chancen bringt der Globalisierungsprozess auch eine ganze Reihe an Herausforderungen und manchmal sogar Ängsten und Unsicherheiten mit sich. Was ich mit meinen Beratungen und Trainings erreiche, ist Menschen Unterstützung und Orientierung in der von der Globalisierung geprägten Geschäftswelt zu bieten. Meine persönliche Erfahrung hat mich gelehrt, wie wertvoll und wichtig es ist, kulturelle Unterschiede zu überbrücken, kulturelle Missverständnisse aufzuklären und die Zusammenarbeit zwischen Kulturen zu verbessern.

Sie suchen die
besten Verbindungen?
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!