+49 (0)30 - 788 66 61 info@intercultures.de

Sundae Schneider-Bean_Südafrika/Schweiz

Sundae Schneider-Bean

Südafrika/Schweiz

Was hat Sie zur interkulturellen Kompetenzentwicklung gebracht? 

Als ich vor mehr als 18 Jahren ins Ausland ging und meinen Mann, der aus einem anderen Kulturkreis stammt, kennenlernte, war ich allein durch meinen monokulturellen Hintergrund nicht ausreichend auf das vorbereitet, was mich kulturell erwartete. Mein Wissensdurst nach interkulturellem Lernen in Verbindung mit meinen eigenen Erfahrungswerten im Ausland hat mich dafür begeistert, auch andere Menschen in interkulturellen Lebenssituationen zu unterstützen.

Was können intercultures-Kunden an Ihnen einzigartig finden?  

Ich biete einen einzigartigen Dreiklang an Erfahrungen: Ich bin nicht nur eine sehr lösungsorientierte Beraterin und interkulturelle Strategin, die internationale Kunden aus mehr als 60 Ländern bereits erfolgreich betreut hat, sondern ich bringe selbst eigene und langjährige Erfahrung als Expat mit. Ich habe erlebt, wie herausfordernd das Leben im Ausland sein kann. Dabei habe ich sowohl meine berufliche Entwicklung durch meine Integration in die schweizerische Kultur und den Umgang mit politischen Krisen in Westafrika erfolgreich gemeistert, als auch meine Familie und mein Geschäft nach einem abrupten Ortswechsel erfolgreich über zwei Kontinente hinweg gemanagt und zusammengehalten.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit intercultures? 

Ich schätze aufrichtig, wie hingebungsvoll intercultures es angeht, Kultur in seiner Tiefe zu verstehen und es durch qualitativ hochwertige Studien und lebensnahe Beispiele stetig schafft, ein besseres Verständnis dessen zu erzeugen, wie wir in interkulturellen Kontexten effizient und erfolgreich arbeiten können.

Im globalen Kontext – warum, denken Sie, ist Ihre Arbeit – und unsere gemeinsame Arbeit – wichtig?

Unsere Arbeit ist bedeutend, denn mehr denn je sind wir dazu gezwungen, Wege zu finden, unsere Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu verstehen und zu verbinden. Ich bin davon überzeugt, dass unsere kulturelle Diversität der Schlüsselfaktor ist, mit dem wir Unternehmenserfolge fördern, unserer internationalen Zusammenarbeit mehr Tiefe verleihen und nicht zuletzt unsere Lebensqualität verbessern können.

Bereit hinter die
Oberfläche zu sehen?
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!