+49 (0)30 - 788 66 61 info@intercultures.de

Humor im internationalen Kontext

Humor bei der Arbeit: Der Elefant im Raum

Nicht immer macht Arbeit Spaß. Aber alle sind sich einig, dass Humor ein entscheidender Faktor dafür ist, menschliche Zusammenarbeit zu verbessern.

Gleichzeitig ist Humor der “Elefant im Raum” jeder Organisation, jedes Teams, jeder Gruppe. Er ist ein so “großes” Thema, dass jeder nur einen kleinen Teil davon (z.B. den Elefantenrüssel) wahrnimmt, aber niemand das Gesamtbild. Und obgleich jeder weiß, welche entscheidende Rolle Humor einnimmt, wird er selten offen angesprochen oder gemeinsam entwickelt.

Einer der Gründe dafür ist, dass Humor als komplexes Resultat sozialer Interaktion schwer planbar ist. Zudem unterscheiden sich Humorpräferenzen auf individuellen, Humorstile auf kulturellen Ebenen.

 

Was leistet der  Humor Profiler?

mehr erfahren
N

Er ist das erste und einzige international valide Tool, das Humorpräferenzen über kulturelle Unterschiede hinweg darstellt.

N

Er ermöglicht Individuen, eigene Humorpräferenzen zu erkennen, sich darüber mit anderen auszutauschen und sich anzupassen, wo es sinnvoll erscheint.

N

Er hilft Teams, Mitgliedern und Führungskräften dabei, Humorpräferenzen in Vielfalt zu ihrem Vorteil zu nutzen, auch in internationalen Kontexten.

Damit ist der Humor Profiler ein idealer Ausgangspunkt für jede Form von Teamentwicklung. Er kann aber auch zur Verbesserung eigener Führungspraxis dienen, oder zur Sensibilisierung im Bezug auf kulturspezifische Anpassungen im Ausland (z.B. bei Entsendungen, Geschäftsreisen, Projekteinsätzen).

mehr erfahren

Humor Profiler

Haben wir Sie neugierig gemacht? Vereinbaren Sie direkt ein Gespräch mit einem unserer Experten für den Humor Profiler.

Humor Profiler Research

Erfahren Sie mehr über unsere Forschung zum Humor Profiler

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

 

 

 

intercultures kontaktieren
w

Kontaktdaten

intercultures Berchtesgadener Straße 18/19 10825 Berlin I Deutschland
info@intercultures.de
+49 (0)30 788 6661

We offer fresh information and insights for working better globally.

Please check your inbox to confirm your subscription!